Unser Team

 

Agustin Banos Florez

Entrenadores

Mit 4 Jahren habe ich angefangen, Tennis zu spielen. Mit 12 Jahren bin ich nach Barcelona gezogen, um meine Schulbildung mit Hochleistungstraining an Tennisschulen zu verbinden.

 

Nach Jahren harter Arbeit und nach 4 Jahren Spielen im Profitennis (ATP Tour) – immer unter den 500 besten Spielern der Welt, sowohl Einzel als auch Doppel – musste ich meine Profilaufbahn aufgrund verschiedener Verletzungen beenden.

 

Ich habe an der Universität von Vigo pädagogische Studien absolviert und in einer Grund- und Sekundarschule als Lehrer gearbeitet. Gleichzeitig habe ich auch Tennisunterricht gegeben und

Sommersportcamps organisiert.

 

Im Jahr 2013 eröffnete sich mir die Möglichkeit, in die Schweiz zu ziehen und mich ausschliesslich dem Sport, meiner grossen Leidenschaft, zu widmen.

 

Hier in der Schweiz lerne ich Deutsch und war bis August 2019 der Leiter der Tennisschule des Sportcenters Ägeri. Gleichzeitig bilde ich mich in verschiedenen Sportarten weiter und absolviere

 

- Abschlüsse, wie z. B.:

 

  • Tennislehrer mit eidg. Fachausweis
  • C-Trainer Tennis (Swiss Tennis)
  • Leiter Tennis Jugendsport (J+S)
  • Leiter Kindersport (J+S)
  • Leiter Tennis Kindersport (J+S)
  • Leiter Erwachsenensport (J+S)
  • Leiter Kids Tennis (J+S)
  • Coach (J+S)

Drucken